Pfarramtsassistent*in gesucht

Aufgabenbeschreibung Wir sind eine lebendige evangelische Kirchengemeinde (A.B.) im Herzen von Ottakring, mit rd 2000 Kirchenmitgliedern und suchen eine Pfarramtsassistentin / einen Pfarramtsassistenten um unserem aufgeschlossenen, engagierten und herzlichen haupt- und ehrenamtlichen Team ein koordinativ-organisatorisches Zentrum zu geben (https://www.markuskirche.at/).

Eigenständige Organisation, Koordination und Durchführung der Verwaltungsaufgaben der Kirchengemeinde; Unterstützung von Haupt- und Ehrenamtlichen bei Verwaltungsaufgaben; Terminorganisation; Öffentlichkeitsarbeit inkl. Aktualisierung und Pflege der Website; Verwaltung und Anweisung von Abrechnungen; Eigenständige Formulierung von Korrespondenz; Organisation der Gemeindezeitung; Publikumsverkehr und Telefondienst

Erfordernisse

  • abgeschlossene Matura erwünscht
  • organisatorisches und kaufmännisches Geschick
  • sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse (insb. MS Office) und die Bereitschaft, sich in spezifische Anwendungssoftware einzuarbeiten
  • Eigeninitiative
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • grafische Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten

Eine unbefristete Anstellung im Ausmaß von 20 – 25 Wochenstunden; eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer lebendigen Gemeinde; die Arbeit in einem engagierten Team von Haupt- und Ehrenamtlichen

Die Bezahlung erfolgt aufgrund der Mindestgehälter-Verordnung 2020, ABl.Nr.36/2020, Qualifikationsgruppe IV, https://www.kirchenrecht.at/document/45709  

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 11.1.2021 an kurator@markuskirche.at

Kontakt:

Kurator Klaus Petrovitsch; Tel: Mobil: +43 660 / 622 46 62;  kurator@markuskirche.at

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